OÖ Landesmusikschule besuchen
Treffpunkt Musikschule Puchenau

DAS KLAVIER

...ist eines der beliebtesten Instrumente!

Das ideale Einstiegsalter gibt es nicht! Es kann daher von der Volksschulzeit bis zur Pension mit dem Unterricht begonnen werden. Vorteile beim Erlernen haben Kinder mit Vorkenntnissen (z.B. aus musikalischer Früherziehung)

Das erste Lernjahr gilt als „Probejahr“. Erst danach sollte gemeinsam mit der Lehrkraft entschieden werden, ob das Idealinstrument gewählt wurde. Zum Beispiel Probleme in der Motorik bzw. der Koordination der Hände oder beim Lesen von 2 Systemen sollten beachtet werden.

Da die regelmäßige Beschäftigung mit dem Instrument Voraussetzung ist, muss auch der Zugang zu einem Klavier (Flügel, Piano) oder zumindest Digital-Klavier (elektronisch) gewährleistet sein (kein Keyboard!).

Im Jazz Pop Rock-Unterricht befassen wir uns schwerpunktmäßig mit Improvisieren, Komponieren und freien Begleitungen.

Vorkenntnisse am Instrument sind nicht nötig, Freude am Experimentieren und selbstständigen Arbeiten sollte aber vorhanden sein.

Umfassend musikalisch und pädagogisch ausgebildete Lehrkräfte freuen sich auf eine Kontaktaufnahme interessierter Kinder und Erwachsener !


Werbung
Landesmusikschule Puchenau
Sekretariat
Tel: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 353
Landesmusikschule Puchenau
Fax: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 351
text
Schließen
nächstes Foto
Video Info ...
Video Schließen