OÖ Landesmusikschule besuchen
Treffpunkt Musikschule Puchenau

DER KONTRABASS

Der Kontrabass ist das größte Instrument der Streichinstrumente.

War es bis vor einigen Jahren nur fast erwachsenen Schülern vorbehalten, dieses Instrument zu erlernen, ist es auf Grund von neuen Ideen im Instrumentenbau nun schon ab 5 Jahren möglich mit dem Erlernen des Kontrabasses zu beginnen. Es werden Instrumente in 1/8, 1/4, 1/2 und 3/4 Größen angeboten. Für die Kleinsten gibt es den "Minibass". Alle Instrumente klingen genau so tief wie der "Große".

Der Kontrabass wird vor allem im klassischen Orchester, in der Kammermusik und in der Volksmusik eingesetzt aber auch im Blasorchester bildet er eine klangliche Bereicherung.


Werbung
Landesmusikschule Puchenau
Sekretariat
Tel: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 353
Landesmusikschule Puchenau
Fax: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 351
text
Schließen
nächstes Foto
Video Info ...
Video Schließen