OÖ Landesmusikschule besuchen
Treffpunkt Musikschule Puchenau

EVA
RÜDISSER-BRUCKBÖCK

Trompete

Geboren in Linz
Mit Musik aufgewachsen (Vater langjähriger 1. Hornist im Linzer Brucknerorchester), trotzdem vorerst Ausbildung zur Kindergärtnerin und Horterzieherin. Gitarre und Sologesang am Linzer Brucknerkonservatorium. Dann erst erfüllte ich mir den Wunsch, Trompete zu spielen. Dieses Instrument faszinierte mich schon immer, vor allem Piccolo später auch die Naturtrompete

Meisterkurse bei Friedemann Immer, Bo Nilsson, Paul Plunkett, OttoSauter, Malte Burba. Soloauftritte mit Klavier, Orgel und Orchester

Seit 1990 unterrichte ich in der MS Puchenau Trompete und versuche, meine Begeisterung für die Musik und dieses Instrument an meine Schüler weiterzugeben.

Jeder Schüler soll für ihn passend gefördert werden, egal ob später als Berufsmusiker, als Mitglied einer Blaskapelle, einer Band oder als verständnisvoller Zuhörer im Publikum.

Besonders das gemeinsame Musizieren in kleinen Ensembles macht Spaß und fördert den Gemeinschaftssinn, was mir zusätzlich ein großes Anliegen ist.

Musizieren mit anderen setzt nicht nur voraus, ein Instrument zu beherrschen, sondern sich gegenseitig zuzuhören, die eigenen Stärken und Schwächen so wie die der anderen zu erkennen und zu tolerieren, Rücksicht zu nehmen, sich einzufügen, sich trauen vorzutreten oder sich zurückzunehmen. Nach dem Motto: Alle für einen einer für alle!


Werbung
Landesmusikschule Puchenau
Sekretariat
Tel: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 353
Landesmusikschule Puchenau
Fax: ++43 / (0)732 / 22 10 55 - 351
text
Schließen
nächstes Foto
Video Info ...
Video Schließen