TEAM
Am 21. 07. 1979 in Wels geboren.
Musikalische Ausbildung
Ab dem Alter von 11 Jahren erhielt ich Trompetenunterricht an der Landesmusikschule Stadl-Paura. Mit 17 Jahren fing ich an Instrumental- und Gesangspädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz zu studieren, welches ich mit ausgezeichneten Erfolg abschloss. Während meines Studiums besuchte ich zusätzlich Workshops unter anderem am Berklee College of Music in Boston, bei Roy Hargrove, Ack van Rooyen, Claus Stötter, Andy Haderer, Rüdiger Baldauf.
Engagements
Im Laufe meiner musikalischen Karriere durfte ich mit Parov Stelar, Jazzodrom, Upper Austrian Jazz Orchestra, Hot Pants Road Club, Nina Proll, Radio Superfly Orchestra, James Morrison, Vince Mendoza, Landestheater Linz und Salzburg, Salzburger Festspiele, Klangwolke Linz, auf Konzertreisen, auf nahezu allen Kontinenten, sowohl als auch im Studio zusammen arbeiten.
Lehrtätigkeit
Seit 2011 bin ich am OÖ. Landesmusikschulwerk als Lehrer für Trompete Jazz-Pop-Rock, Theorie und Ensembleleiter tätig. Mit großer Freude unterrichte ich meine Schüler. Ich versuche meine Erfahrungen als Trompeter speziell im Bereich Hornsection-Playing und Improvisation meinen SchülerInnen so praxisnah wie möglich näher zu bringen. Meine Leidenschaft für die Musik begleitet mich nun schon fast mein ganzes Leben und diese Leidenschaft gebe ich gerne weiter.


text
Schließen
nächstes Foto
Video Info ...
Video Schließen